• Aktuelles

Aktuelles

Liebe Friedhofsbesucherinnen und -besucher,
wenn Sie in diesen Tagen auf dem Friedhof in Höhscheid sind, besuchen Sie doch einmal
unsere im letzten Jahr angelegte Wildblumenwiese, die in voller Blütenpracht steht.

Liebe Friedhofsbesucherinnen und -besucher,
unsere neue Urnen-Gemeinschaftsgrabanlage „Garten der Hoffnung“ auf dem Friedhof Grünbaumstraße ist nun fast fertig.
Die beiden Urnenfelder sind jetzt mit bienenfreundlichen Stauden bepflanzt, die natürlich noch wachsen dürfen. Den Rosenbogen am Eingang beranken Kletterrosen und Clematis.
Eingerahmt wird die Anlage von einer Ligusterhecke. Die nun noch unbepflanzten Flächen werden eingesät, unter den Bäumen werden ebenfalls Urnengräber liegen. Insgesamt wird die Anlage Platz für rund 80 Urnen bieten.
Bei Interesse an der Gemeinschaftsgrabanlage sprechen Sie uns gern an.

Liebe Friedhofsbesucherinnen und -besucher,

nun ist es endlich soweit –

auf unseren FriedhöfenGrünbaumstraße (nahe bei dem gerade wachsenden „Garten der Hoffnung“)
und Regerstraße (unmittelbar neben der letztes Jahr eingesäten Wildblumenwiese)
haben wir die Insektenhotels aufgestellt und jetzt auch endlich insektengerecht befüllt.

Dabei hat uns ein Biologe tatkräftig geholfen, dessen Arbeit von vielen Spenderinnen und
Spendern unterstützt wurde – dafür sagen wir auch an dieser Stelle herzlichen Dank.

Wir hoffen, dass die vielen Insekten auf dem Friedhof nun diesen Unterschlupf annehmen.